Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

• Benutzer-Avatarbild

Nonius kaufen

Carrera - - Nonius

Beitrag

Ich komme leider nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich. Von dem her würde ich wohl gleich direkt nach Ungarn fahren. Aber googel doch mal ob du einen Zuchtbetrieb in D findest der Ungarn/Nonius züchtet. lg

• Benutzer-Avatarbild

Ungarische Stute- Brand am Hals

Carrera - - Ahnenforschung

Beitrag

Huhu Dolcenea! Auf den Bildern kann ich leider gar nichts erkennen/lesen. Aber ich kann dir sagen welche Brände an welcher Stelle was bedeuten. Hier die Bränder von meiner: Hals rechts hinterm Ohr: 118 das wievielte Fohlen sie in im Jahrgang ist, in dem Fall das 118te Hals rechts weiter unten: 00 das Geburtsjahr, also 2000 Hals links hinterm Ohr: ZA Kanton, hie Zala Ich hoffe du weißt nun mehr

• Benutzer-Avatarbild

Genau 1 Jahr später könnte es wieder spannend werden. Durch Zufall habe ich jemanden kennengelernt die eines ihrer Pferde am Balaton stehen hat. Ich soll ihr die Daten vom Pferdepass und Bilder von meiner Stute schicken, vielleicht finden wir nun wirklich das letzt Puzzlestück

• Benutzer-Avatarbild

Ist zwar nicht mein Pferd, aber ich darf ihn euch vorstellen Ja, das ist sein Name bzw. WAR sein Name. Aber die jetztige Besitzerin hat ihn nun auf seinen Rufnamen, Lennox, umgetauft und auch so vom Pferdesportverband änder lassen Geburt: 2002 Farbe: Brauner Rasse: Warmblut Stockmaß: 164cm Ausbildung: Englisch/ Dressur bis Kl. M (aber noch nie gestartet) Springen Kl. E Leider fehtl von seiner Herkunft jegliche Spur, er bekam erst einen Pferdpass als er nach Österreich verkauft wurde. Von da an g…

• Benutzer-Avatarbild

Hy! Ich bin da gar nicht weiter gekommen, leider Es scheitert schon an der Website des ungarischen Zuchtverbandes, die ist rein auf ungarisch, es gibt zwar einen englischen Button, nur der geht nicht Zwar sind in ihren Papieren ihre Züchter, ehem. Besitzer eingetragen. Nur hilft mir das ja leider auch nix. Ich trau mich nämlich nicht da einfach mal einen Brief hinzuschreiben, zumal mein Englisch nicht so gut ist und ungarisch kann ich schon gar nicht. Oh ja bin auf FB eh in der Gruppe, stimmt da…

• Benutzer-Avatarbild

Geburtsjahr ?

Carrera - - Brandzeichen

Beitrag

Hallo Metal Chicken! Madilinchen hat dir das schon richtig entschlüsselt Das Kürzel "BK" bezieht sich auf den Kanton woher dein Pferdchen kommt, könnte in diesem Fall für Békés sein. Das liegt im Osten Ungarns.

• Benutzer-Avatarbild

Huhuuuuuu und hallo! Kann hier eigentlich jemand ungarisch? Wenn ja kann mir jemand einen Text übersetzen? Danke LG

• Benutzer-Avatarbild

Besitzurkunde oder ähnliches

Carrera - - Laberecke

Beitrag

Okay nur eine Quittung ist schon ein bisschen merkwürdig, normalerweise sollte ein schriftlicher Kaufvertrag angefertigt werden. Ja bei euch in D ist es die FN, dort sollte (insofern sich die HP mit unseren aus Ö ähnelt) alles Informative zu finden sein.

• Benutzer-Avatarbild

Besitzurkunde oder ähnliches

Carrera - - Laberecke

Beitrag

Hy! Hast du einen richtigen Kaufvertrag oder nur eine Quittung? Was steht denn da genau drauf? Du kannst den Pferdepass an deinen zuständigen Pferdesportverband (bei uns ist das in Österreich der OEPS) schicken und die tragen dich dann als Besitzer ein. Auf deren Homepage solltest du auch alle nötigen Schritte, die dafür notwendig sind finden Liebe Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Danke, werd ich versuchen, wenn ich Zeit hab. Bericht kommt dann natürlich auch

• Benutzer-Avatarbild

Nonius Fan-Gruppe in Facebook

Carrera - - Nonius

Beitrag

Hab schon ne Beitrtittsanfrage gestellt ;D

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle! Seit Jahren bin ich auf der Suche nach dem Paps meiner UGW-Stute. Schwer war er ja nicht zu finden, da er der Vollbruder eines Elkite-Trakehner-Hengstes (Hohenstein) in Deutschland ist. Nämlich Hohenstein II, der als 2 od. 3 jähriger bereits nach Ungarn kam. Warum genau, darüber kann nur gemutmaßt werden. Sein Bruder ist ein Rappe, er dagegen ein Fuchs und zu dieser Zeit waren Füchse in der deutschen Zucht nicht all zu gern gesehen. in anderes Gerücht ist auch, das die Körungen bz…

• Benutzer-Avatarbild

Nonius Fan-Gruppe in Facebook

Carrera - - Nonius

Beitrag

Forum posten.....hätt ich auch mal selber drauf kommen können um die Wiederbelebung zu unterstützen

• Benutzer-Avatarbild

Forschung über meinen Zarándok

Beitrag

Hy und herzlich Willkommen auch!!! Also ich konnte anhand des Pferdepasses meiner Stute nachvollziehen wann sie nach Österreich kam. Die Impfungen müssen ja immer eingetragen werden, da konnt ich das raus lesen. Auch wo in Ungarn geimpft wurde bzw. in Ö, weil der Stempel im TA im Pass war. Ist zuwar nicht viel was ich da beitragen kann, aber vielleicht hilfts ein bisschen Das mit FB ist eine gute Idee, bin ja selbst auch auf der Suche nach der Mama von meiner LG

• Benutzer-Avatarbild

Punktesystem?

Carrera - - Fragen zum Forum

Beitrag

Oh wehhhhh, da wünsch ich natürlich auch gute Besserung!!! Hab mir mal den Köchel gebrochen + 3x ineinander gebrochen.....und das bei einem Unfall war lustig

• Benutzer-Avatarbild

Können die deutsch? Mit ungarisch hab ichs gar nicht, englisch würd sonst auch noch gehen...

• Benutzer-Avatarbild

Punktesystem?

Carrera - - Fragen zum Forum

Beitrag

Hört sich witzig an wär echt schön, wenn sich hier mehr tun würde!

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für deine Mühe! Wie toll, jetzt kenn ich wenigstens auch den Zuchtbetrieb Das mit ihrer Mum dacht ich mir schon das das schwer ist. Meinst du kann man irgendwie herausfinden ob ihre Mutter noch lebt und wo sie mittlerweile steht? Naja hab schon gedacht hab ich mir schon das ich vielleicht mal ein Fohlen ziehen will. Kann man auch rausfinden welches Rasseblut sie in sich hat? Wurde mal gefragt ob sie Kinsky Blut in sich hat... Lieben Dank noch mal!?

• Benutzer-Avatarbild

Rubin

Carrera - - Neuvorstellungen von Euch

Beitrag

Herzlich Willkommen Wie ein Rubin sieht er ja wirklich aus, daher passt der Namen wie die Faust aufs Auge gut zu deinem Hotti Wann seit Ihr denn in die Dressur eingestiegen und wie gefällts euch? Erzähl mal ein bisschen, bin neugierig Lg

• Benutzer-Avatarbild

Wer weiß näheres über die Mutterlinie

Beitrag

Bin leider immer noch nicht weiter was die Ahnungsforschung auf der Mutterseite betrifft