Was könnte drin stecken?

      Was könnte drin stecken?

      Hallo,

      mein Pferd (Wallach, 5-6 Jahre, Rappschimmel, 148 cm) aus Ungarn hat zwei Halsbrände. Im E-Pass steht überall nur ismeretlen.
      Die Adresse des Züchters ist in Csopak Dozsa, die Lebensnummer gibt nur die Brandzeichen wieder.

      Wie schon bei der Vorstellung beschrieben, hat er Gangveranlagung und eine Isländer-Mähne:-) Ansonsten erinnert er mich eher an einen Criollo, ist kurz und kompakt mit kräftiger Muskulatur, aber mit feinerem Kopf.

      Bin dankbar für Hinweise!

      LG Kathi
      Hallöchen und Herzlich Willkommen bei uns :D

      mein erster Gedanke als ich dein Profilbild sah war: Isi!

      Pferde mit ungarischem Halsbrand müssen ja nicht gleich einer ungarischen Rasse angehören - ist halt wie mit unserem ZfdP (Zucht für deutsche Pferde), da stecken och Spanier und Co mit drin.

      Ismeretlem heißt "Unbekannt" - man kann also nur mutmaßen was in ihm steckt und ich würde sagen: definitiv Isländer ^^
      ach ja zu den Brandzeichen:

      das FR steht am Genick und die 11 am Widerrist?

      die elf steht normalerweise für das Geburtsjahr - somit 2011. Dann wäre er aber erst 2jährig und das müsste ein Tierarzt erkennen können. 4-5jährige hatten ja schon teilweise nen Zahnwechsel *hmmmmm*

      die 0008 müsste ebenfalls beim Genick stehen, nur auf der rechten Seite eben. Das ist die Zahl für "das wie vielte Fohlen" in dem Jahrgang in dem Komitat - er war also der 8. und somit recht früh geboren