Vatersuche erfolgreich abgeschlossen :D

Vatersuche erfolgreich abgeschlossen :D

Hallo an alle!

Seit Jahren bin ich auf der Suche nach dem Paps meiner UGW-Stute.
      Schwer war er ja nicht zu finden, da er der Vollbruder eines Elkite-Trakehner-Hengstes (Hohenstein) in Deutschland ist. Nämlich Hohenstein II, der als 2 od. 3 jähriger bereits nach Ungarn kam. Warum genau, darüber kann nur gemutmaßt werden. Sein Bruder ist ein Rappe, er dagegen ein Fuchs und zu dieser Zeit waren Füchse in der deutschen Zucht nicht all zu gern gesehen.
      in anderes Gerücht ist auch, das die Körungen bzw.Hengstschauen für Trakehner in D für diesen Hengst zu teuer waren und er deswegen verkauft wurde. Naja schwamm drüber.

Vor zwei Jahren fand ich dann tatsächlich seine jetzige Besitzerin, die zu meinem großen Glück im selben Bundesland wie ich und somit auch der Hengst lebt 8o

Letztes WE war es dann endlich so weit, ich packte meine Kamera ein und fuhr die beiden besuchen :thumbsup:

Für mich war es sehr emotional das ich wirklich vor dem Vater meiner Gloria stand und ihn nun live vor mir sah! Für seine 23 Jahre sieht er noch immer sehr sehr gut aus, von der Ausstrahlung die ich auf älteren Bildern von ihm sah hat er nichts verloren, im Gegenteil :love:
      Vater und Tochter sehen sich doch sehr ähnlich, angefangen von der Blässe über der gleich dünnen Mähne bis hin zu der athletisch schlacksigen Figur. Jetzt weiß ich auch wo sie dieses "Augenrollen" her hat, wenn sie einem nachguckt, rollt sie die Augen wo weit es geht der Person nach, damit man schon das weiß darin sehen kann :P

Er genießt seinen Ruhestand in einem kleinen Offenstall und wird auch nur mehr hier und da im Schritt geritten. Zu meiner großen Freude darf ich ihn jederzeit wieder besuchen :D , freu mich jetzt schon darauf.
      Damit ihr nun wisst um wen es sich handelt hab ich hier, mit Erlaubnis der Besitzerin, ein paar Bilder mitgebracht (durfte auch Videos in Bewegung von ihm filmen):
      Bilder
      • kk_DSC0008.jpg

358,95 kB, 1.022×750, 189 mal angesehen
      • kk_DSC9987.jpg

460,84 kB, 1.200×800, 190 mal angesehen
      • k_DSC0075.jpg

167,58 kB, 769×957, 181 mal angesehen