Besitzurkunde oder ähnliches

      Besitzurkunde oder ähnliches

      Hallo ihr Lieben!
      Ich wusste nicht ganz wohin mit dem Thema.War ewig nicht mehr hier :huh:
      Ich hab mich gestern mit ner Bekannten unterhalten und wir kamen dann ins Gespräch über Papiere und
      Besitzurkunden. Ich habe ausser ner Quittung das ich mein Pferd bezahlt hab überhaupt keinen Nachweis.
      Klar, den Equidenpass hab ich, aber da ist ja so nix eingetragen.
      Kann man sowas irgendwo anfordern/eintragen lassen so dass ich nen Nachweis habe?

      LG
      Hy!

      Hast du einen richtigen Kaufvertrag oder nur eine Quittung? Was steht denn da genau drauf?

      Du kannst den Pferdepass an deinen zuständigen Pferdesportverband (bei uns ist das in Österreich der OEPS) schicken und die tragen dich dann als Besitzer ein.
      Auf deren Homepage solltest du auch alle nötigen Schritte, die dafür notwendig sind finden :)

      Liebe Grüße