Welchen Dressursattel würdet ihr empfehlen?

Welchen Dressursattel würdet ihr empfehlen?

Guten Tag zusammen,

ich hab mir vor kurzem ein Pferd gekauft und möchte damit Dressurreiten. Bevor es aber losgeht, hole ich mir erstmal passende Informationen. Aktuell steht der Sattel auf der Liste. worauf muss man da achten? Welches Budget muss ich einplanen? Warum würdet ihn den Sattel nutzen? Demnach wären auch Erfahrungen sehr ratsam. Danke euch

Besten Grüße
      Das ist eine gute Frage, wo haben Sie denn schon überall geschaut? Welche Ergebnisse liefern die Suchmaschinen? Bei dem Thema Dressursättel: Hier sind Sie beim Fachmann wahrscheinlich am besten aufgehoben, weil kein normaler Shop, Ihnen die wichtigesten Dinge erklören kann. Es geht schließlich nicht nur um den Reiter/in sondern auch um das Pferd selbst. Da muss einfach alles passen, sonst werden beide nicht glücklich. Wie alt ist denn eigentlich das Pferd? Nicht das es bereits aus dem Alter ist, dann ist die Suche nämlich umsonst und wenn Sie auch noch keine Erfahrung selbst haben, sollten sie auch noch das eine oder andere lernen oder sich einfach belesen. Wurde mit dem Pferd vorher schon Dressurreiten durchgeführt? Wenn ja, dann hat das Pferd bereits Erfahrung und dann wären Sie wohl auch gut beraten, einfach den Verkäufer zu fragen, vielleicht liegt bereits schon ein Sattel vor, den Sie mit erwerben können. ;)